n.v. = nicht verfügbar
Wenn nichts anderes angegeben ist, dann muß das jeweilige Produkt nicht installiert werden. Hierfür kann dann immer ein ZIP-Archiv* heruntergeladen werden. Der Inhalt des Archives kann in ein beliebiges Verzeichnis entpackt werden. Für die meisten Produkte gibt es daneben auch eine Installationsversion**, mit der sich das Produkt auch von ungeübten Benutzern im Dialog installieren lässt.
Um ein Programm zu deinstallieren genügt es die Dateien aus den ZIP-Archiven zu löschen. Wenn das Programm mit einer Installationsversion installiert wurde kann man es unter "Software" in der Windows-Systemsteuerung wieder entfernen. Benutzerspezifische Einstellungen werden immer unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ [Benutzername] \Anwendungsdaten\quarkz" gespeichert (bzw. unter Win9x/Me in "C:\Windows\Anwendungsdaten\quarkz") und können dort ggf. manuell gelöscht werden. In der Windows-Registry werden (außer dem Verweis auf das Deinstallationsprogramm) keine Daten gespeichert.